Skip to main content

Referenzobjekte - Rösti Bau AG

Referenzobjekte - Rösti Bau AG

Referenzobjekte

Neubau Wohnhaus, Region Thunersee

Das Objekt wurde mit „Die Baulösung aus einer Hand“ realisiert. Dieses Wohnhaus wurde auf einer kleinen Parzelle geplant. Ebenso mussten Massnahmen bezüglich Naturgefahren in das Gelände, aber auch am Objekt in die Planung einbezogen werden, was wiederum die Höhe der Stockwerke beeinflusste.


Umbau Wohnhaus, Region Simmental

Das Objekt wurde mit „Die Baulösung aus einer Hand“ realisiert. Wir durften einen erneuten Umbau des Hauses planen, nachdem schon in vergangener Zeit immer wieder etwas am Gebäude verändert wurde.


Neubau Wohnhaus, 3766 Boltigen

Das Objekt wurde mit „Die Baulösung aus einer Hand“ realisiert. Die Hanglage stellte sich als grösste planerische Herausforderung heraus, damit Sitzplätze, Geschosse und Garten optimal in den Hang eingebaut werden konnten.


Sanierung Jagdburg, Stocken-Höfen

Im Winter 2020 wurde mit den Sanierungsmassnahmen zum Erhalt der Ruine Jagdburg begonnen. Eine Rodung um die Burg war notwendig um überhaupt erst ein Gerüst stellen zu können.


Neubau Wohnhaus, 3775 Lenk im Simmental

Das Objekt wurde mit „Die Baulösung aus einer Hand“ realisiert.

Die Rösti Bau AG hatte den Planungsauftrag und die gesamte Koordination der Unternehmer unter sich. Im Juli 2013 wurde nach kurzer Projektierungsphase das Baugesuch eingereicht.


Neubau Wohnhaus Matti, Kirchgasse 7, 3770 Zweisimmen

Bei der Realisierung dieses Objektes, erhielten wir den Auftrag die Baumeisterarbeiten auszuführen. Der Bauplatz war sehr eng bemessen um für die auszuführenden Arbeiten eine optimale Installation zu finden. Die Arbeiten starteten dann auch mit Unterfahrungen an den Nebengebäuden.


Neubau Mehrfamilienhaus Chalet G1, Müliport, 3770 Zweisimmen

Bevor wir mit unserem Auftrag beginnen konnten, wurde die Baugrube mit einer Nagelwand gesichert. Danach konnten wir unsere Baustelle auf der Nagelwand entlang der Altenried-strasse einrichten. Im UG wurde U-förmig gegen das Erdreich betoniert und der vordere Teil mit Backsteinen gemauert.


Neubau EFH, Bunschen, 3765 Oberwil i. S.

Bei der Realisierung dieses Objektes, erhielten wir den Auftrag die Baumeisterarbeiten auszuführen. Im Untergeschoss wurden alle Aussenwände aus Stahlbeton hergestellt. Die Zwischenwände im UG wurden aus Backstein und aus Kalksandstein gebaut.


Neubau Einfamilienhaus mit Studio, Glütsch, 3645 Zwieselberg

Neubau Einfamilienhaus mit Studio, Glütsch, 3645 Zwieselberg         
Das Objekt wurde mit „Die Baulösung aus einer Hand“ realisiert.

Im September planten wir das Einfamilienhaus. Bis Dezember wurde der Rohbau und durch den Winter der Innenausbau ausgeführt, so dass das Haus im April einzugsbereit war.


Careinstellhalle

Erweiterung und Umbau Careinstellhalle, Taxi Samuel, Fuchshalte, 3766 Boltigen

Die alte Einstellhalle war in die Jahre gekommen und zu klein für Taxi Samuel. Die Einstellhalle wurde teilweise abgebrochen und wieder neu aufgebaut. Einzig der heutige Mittelteil blieb bestehen.

Im Nordteil wurde die Garage abgebrochen und neuaufgebaut. Im Südteil wurde zudem eine neue grosse Garage angebaut. Als Büro-, Wohnungs-, und Abstellraum steht nun ein geräumiger Holzbau über der Garage.

Unsere Arbeiten: Baumeisterarbeiten, Gipserarbeiten, Unterlagsböden


Anbau röm. kath. Kirche Gstaad, Eisbahnweg, 3780 Gstaad

Der Anbau an die röm. Kath Kirche in Gstaad ist ein moderner Sichtbetonbau. Vor allem die schrägen und gekreuzten Säulen, sowie die Decke mit 7.6% im Gefälle stellten hohe Anforderungen an die Schalung.


Sanierung Burgruine, Mannenberg, 3770 Zweisimmen

Die Burgruine wurde 2008 – 2010 saniert um nicht in Vergessenheit zu geraten.

Unsere Arbeiten: Sanierung und Neuaufbau der Mauerwerke mit Mörtelrezeptur aus dem Mittelalter


Neubau Allmibrücke, Reidenbach, 3766 Boltigen

Die Brücke wurde berechnet und ausgeführt, dass sie heute für Fahrzeuge bis 42t befahrbar ist.

Die Umstände mit dem Bach in der Mitte und die Dicke der Betonplatte erforderten eine Schalung der speziellen Art und Weise.


Gartenbistro, Gunten, 3654 Sigriswil

Das „Beizli“ in Gunten war ein Auftrag nach der Rösti Bau Spezialbaulösung! Das Einzigartige an diesem Bau waren die Grundwassergegebenheiten direkt am Ufer des Thunersees. Wir wählten die Vorfabrikation des Kellergeschosses, um teure Baugrubensicherungen und Pumpeinsätze zu vermeiden.